Case Study

Dune_london_logo_s.png

Konsumenten individuell ansprechen, personalisiert und skalierbar

 

 

 

64%

Steigerung des ROI
pro Kunde

15 Monate

Kontakt zum kunden
mit individuellen messages

33%

jährliche Steigerung der Conversion Ratebei nutzern, die Conversant Ads gesehen haben


Die Personalisierung der Mediaauslieferung im Hinblick auf die richtigen Zielpersonen
brachte Dune London eine ROI-Steigerung pro Kunde von 64%

 


 

DIe hErausforderung

"Für uns war klar, nur weil jemand unsere Website besucht, heisst das noch lange nicht, dass man ihn langweilen sollte, indem man ihm Anzeigen mit immer dem gleichen Produkt ausspielt. Das wäre keine gute Geschäftspraxis.” erklärt Mark Blenkinsop, Digital Marketing Manager bei Dune London. "Wir wollten sicherstellen, dass jemanden, der sich ein Produkt angesehen hat, von diesem Produkt nicht mehrere Tage lang im Internet verfolgt wird - das ist etwas, was mich nervt und wir wollten das Image unserer Marke nicht schädigen”

Das Unternehmen suchte nacht einer Lösung, die den Return on Advertising Spend (ROAS) steigert, kombiniert mit gezielter Kommunikation und der Möglichkeit, potenzielle und bestehende Kunden zu identifizieren, egal wo sie sich gerade bewegen. Nur so können sie unter Wahrung ihres Markenimages höhere Umsätze realisieren.


Jeder individuelle User sieht eine Botschaft,

die speziell seinen Bedürfnisse und Interessen entspricht.


 

Unsere Lösung

"Conversant’s personalisierte Media-Lösung hat für uns einfach nur Sinn gemacht,” fährt Blenkinsop fort. "Die Aufmerksamkeitsspanne der User ist heute so kurz, Sie müssen sich Ihrem Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsentieren. Sie gibt uns die Möglichkeit, das Kundenerlebnis zu beeinflussen und es persönlicher sowie relevanter zu gestalten.”

Da Conversant reale Personen anspricht, nicht nur Segmente oder Cookies, bekommt jeder individuell auf seine Interessen und Bedürfnisse abgestimmte Messages angezeigt.

"Wir können nicht nur verschiedenen Personen unterschiedliche, individualisierte Werbemittel anzeigen, sondern eine ganze auf eine Person abgestimmte Sequenz an Messages ausspielen.”


 

"Conversant hat es geschafft ...

Ich habe anderen Retailern Conversant bereits empfohlen."


Die Ergebnisse

"Nach dem Kauf können wir unseren Kunden einen dazu passenden Artikel anzeigen, z.B. eine Handtasche – oder die Beziehung zum Kunden durch Markenkommunikation stärken. Wenn wir nach einiger Zeit herausfinden, dass dieser Kunde immer nur Schuhe bei uns kauft, können wir die Anzeigen entsprechend ausrichten. Durch die historisch erfassten Daten wissen wir, was zu tun ist, und all das wird automatisch entschieden, `on the fly´ sozusagen.

"Wir haben es unabhängig überprüft. In einigen Fällen hat unser bisheriges Attributionsmodell Conversant einen höheren positiven Einfluß auf den "Path to Purchase" beigemessen, als Conversant's eigenes Incrementality Model es berechnet hat.”

Einige der Erfolge in Zahlen:

64%
Anstieg des ROI pro Kunde
15
KONTAKT ZUM KUNDEN MIT INDIVIDUELLEN MESSAGES
33%
JÄHRLICHE STEIGERUNG DER CONVERSION RATE BEI NUTZERN, DIE CONVERSANT ADS GESEHEN HABEN

 

Dune_logo_black.png

Über DUNE LONDON

Die Dune Group ist einer der einflußreichsten Global Player im Bereich Schuhmode und Accessoires. Die Dune Group mit Sitz in London hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schuhindustrie und ihr Erfolg basiert auf Leidenschaft und Engagement für Spitzenleistungen in Produktentwicklung und Inhouse-Design, sowie dem Fokus auf herausragenden Customer Service.