[INFOGRAFIK] Der moderne CMO: Traum und Wirklichkeit

Ambitionierte Ziele setzt sich doch jeder Marketer. Aber werden sie auch umgesetzt? In dieser Infografik werden die Ergebnisse eines Reports dargestellt, für den Conversant Marketer zu ihren Zielen und Herausforderungen befragt hat. Was bewegt Marketer weltweit?

Mehr

Aktueller Report: 65% der Internetnutzer haben genug von irrelevanter Werbung

Laut einer aktuellen Studie stören sich 65% der Konsumenten an der Menge irrelevanter Werbung, die ihnen Unternehmen, Retailer und Markenhersteller zusenden.
Mehr

Mit Hyperpersonalisierung zu nachweisbar erfolgreichem Display Advertising

Wenn man im Online Marketing arbeitet, schaut man automatisch näher auf die Werbebanner, die Freunde und Bekannte beim Surfen im Internet zu sehen bekommen. Ja ich selbst bin geradezu versessen auf die Werbung, die andere meist eher nervt.

Mehr

AKTUELLE STUDIE: Drei Viertel der Marketingverantwortlichen halten Personalisierung für wichtig

...jedoch nur 12% der Unternehmen sind entsprechend gerüstet!
Es besteht noch eine große Kluft zwischen Theorie und Praxis, wenn es um personalisierte Ansprache von Kunden und Interessenten geht.  Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Erhebung, die Econsultancy, Epsilon und Conversant gemeinsam unter weltweit führenden Unternehmen durchgeführt haben.
Mehr

Cookies versus Individuals: Die Zeichen stehen auf Hyperpersonalisierung

Eine Studie vom IAB (Interactive Advertising Bureau) identifizierte Programmatic Buying im letzten Jahr als den führenden Trend. Nun haben sich die Gewichtungen verschoben: Ganz vorn liegt jetzt die Cross-Channel Messung. Meiner Meinung nach ein echter Paradigmenwechsel.

Mehr

So funktioniert 1:1 Marketing

Wie funktioniert erfolgreiches 1:1 Marketing? Was müssen Marketingentscheider beachten, um eine effektive Kundengewinnung zu realisieren? In diesem Beitrag erläutern wir, worauf es aus unserer Sicht bei digitalen One-to-One Kampagnen ankommt.

Mehr