[Podcast] Experten-Talk:Welche Rolle spielt Attribution im Media-Geschäft??

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Podcast-Reihe zu präsentieren. In der ersten Staffel geht´s um Attribution im Media-Business.
 
Die wahre Rolle von Attribution im Media Geschäft ist eine Reihe von Podcasts, in der Branchenexperten endlich mal Klartext sprechen und - ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen -  über die tatsächliche Bedeutung von Attribution im digitalen Marketing diskutieren.
 
 
“Ein Attributionsmodell ist eine Regel oder ein Regelwerk, welches bestimmt, wie der Erfolg in Form von Sales oder Conversions einem Touchpoint innerhalb der Customer Journey zugeordnet wird,” definiert so Google.
 
Aber diese Definition beinhaltet nicht die Messung des entstandenen Mehrwerts. Obwohl ständig neue Attributionsmodelle entwickelt werden und wir Mediaumsätze immer besser messbar machen können, planen und entscheiden wir immer noch aufgrund kurzfristiger, bewährter KPIs statt den langfristigen Geschäftserfolg im Visier zu haben.
 
Panelists dieser Podcast-Reihe sind (in englischer-OV):
  • Moderator: Robin Davies, MD Operations EMEA, Conversant
  • Neil Kettlebrough, COO, Chalk Global; Full Service Independent & Publisher
  • James Duffy, Head of Digital, Total Media; Full Service Independent Agency
  • Johannes Radig, Head of Growth Marketing, Truly Experiences / Ex-Paypal
  • Elliott Clayton, Commercial Director, Conversant
Stay tuned! In unserer nächsten Staffel geht`s um Mobile Ad Fraud.
Voraussichtlicher Termin: Mitte Februar.